Wir möchten, dass ihr euch hier wohlfühlt und euren Spaß in Gesprächen mit Gleichgesinnten habt.
Dazu sind jedoch einige Regeln nötig. Wir wollen euch hier keinesfalls in euerer Meinungsfreiheit beschneiden, doch auf einiges müsst ihr zu unserem aber auch eueren Schutz achten.
1. Der höfliche Umgang miteinander
Der allgemeine Umgangston im Forum untereinander sollte höflich und zuvorkommend sein. Sicherlich fällt es jedem hin und wieder schwer freundlich zu bleiben, gerade in Situationen, in denen er selber angegriffen wird. Schlechte Tage oder Meinungsverschiedenheiten kennen wir alle. Beleidigungen jeglicher Art führen jedoch zu nichts und sind im Forum strikt untersagt!
2. Signatur & Avatare
Avatare dürfen keine verfassungsfeindlichen Symbole enthalten und auf andere User nicht beleidigend oder anstößig wirken. Werbung für politische Parteien oder religiöse Organisationen ist nicht erwünscht und wird umgehend gelöscht.
Die zulässige Größe für Signaturen beträgt 500x250px.
Für Avatare 200x200px
Links zu andere Foren, dürfen nur mit Erlaubnis eines Admins oder Moderator eingefügt werden.
3. Mehrfachpostings
Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
4. Onlinestatus
Wir sind eine recht kleine Gemeinschaft, die auf gegenseitiges Vertrauen basiert. Manche unserer Mitglieder posten sensible Beiträge, die nicht unbedingt für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind, sondern nur hier zur Diskussion stehen.
Daher tolerieren wir auch keine "Unsichtbaren user"
Wir möchten euch bitten sich strikt an diese Regel zu halten und eueren Onlinestatus zu keiner Zeit zu verbergen.
5. Verbote
Rassistische, drohende, gesetzeswidrige und sexistische Kommentare sind hier keinesfalls erwünscht und führen ohne Verwarnung zum Ausschluss aus dem Forum. Dasselbe gilt für Links, die solche Inhalte in Wort und/oder Bild zum Thema haben oder anderweitig gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
6. Download und Stream Seiten
Fragen zu Download oder Stream Seiten werden im Forum, auch in der Shoutbox, nicht beantwortet. Auch das Setzen solcher Links ist nicht gestattet. Schließlich möchten wir keinen Ärger wegen Urheberrechtsletzung.
7. Beitrags- und Themenerstellung
Themen mit folgenden Inhalten werden sofort gelöscht:
• pornografische Inhalte bzw. Links, die zu pornografischen Inhalten führen.
• illegale, verfassungsfeindliche und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen.
• verleumderische oder belästigende Inhalte.
• Links zu illegalen Downloadseiten
• Kommerzielle und/oder reine Werbepostings.
• Kommerzielle und/oder reine Werbeverlinkungen in den Signaturen.
• Aufruf oder Verlinkung zur Unterstützung von Schneeballsystemen aller Art in Postings oder der Signatur.
• Beleidigungen oder Provokationen gegen andere Mitglieder oder Teammitgliedern.
Bilder und Texte, wenn ihr diese nicht selbst erstellt habt dürfen NUR mit der Angabe von der Quelle eingestellt werden.
8. Mehrfachaccounts & Nicknames
Mehrfachaccounts sind in unserem Board nicht erwünscht und werden durch die Forenleitung gelöscht.
Jedes Mitglied darf sich nur unter einen Nicknamen registrieren. Mehrfachregistrierungen sind strickt untersagt! Änderungen des Nicknamens werden nur in Ausnahmefällen vorgenommen und müssen ausreichend begründet werden!
Das verbergen/verschleiern von IP-Adressen (eigene IP Adresse unkenntlich machen) durch beispielsweise "Proxy Servern" ist untersagt.
9. Rechte der Admins und Moderatoren
Den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren ist nachzukommen. Desweiteren haben sie jederzeit das Recht Beiträge zu ändern - zu löschen - oder zu verschieben. Bei groben Änderungen wird der Autor des Beitrages per PN informiert. Ausgenommen hierbei sind Änderung und Verbesserung von Grammatik und Rechtschreibung
10. Sanktionen
Zuwiderhandlungen gegen die Regeln werden von den Moderatoren oder Administratoren geahndet. Der erste Regelverstoß kann unbeabsichtigt erfolgen und wird daher mit einem freundlichen Hinweis auf die Regeln beantwortet. Im Wiederholungsfall erteilen Moderatoren oder Administratoren eine Verwarnung mit entsprechender Begründung. Bei einem erneuten Verstoß wird der Account des Nutzers gesperrt. Verwarnungen können nach Ermessen der Moderatoren nach einer angemessenen Zeit wieder entfernt werden, wenn der User sich an die Foren-Regeln gehalten hat.
Es sind also wirklich nicht viele Regeln, die es zu beachten gilt.
Wir wünschen euch viel Spaß und einen regen Meinungsaustausch hier.
Euer Forenteam